Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 02.04.2003, 16:06 Uhrzurück

Re: @Yasemina

Hallo Yasemina,

warum ich Selbstmordanschläge nicht verstehe? Weil sie nichts verändern. Sie verschlimmern nur die Situation. Je mehr Palästinenser sich in Israel in die Luft sprengen, um so härter wird die Reaktion der Israelis. Um so größer wird der Hass auf beiden Seiten und der Karren landet immer tiefer im Dreck. Es sterben Menschen völlig sinnlos, teilweise Kinder, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, junge Menschen, die noch gar nicht wissen, was das Leben eigentlich ist. Man schafft mit Gewalt eben keine bessere Zukunft. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wo wir wären, wenn all die Menschen, die verhungert sind, in Kriegen fielen oder mangels Ausbildung nie eine richtige Zukunft hatten, wenn all diese Menschen ihr Potential hätten ausschöpfen können, friedlich. Wir wären in der Lage die Sonne aus ihrer Bahn zu heben. Wir könnten längst fremde Welten besiedeln, auf jede auftretende Krankheit eine adäquate Behandlung finden und glücklich leben. So viele verschwendete Talente.

Ghandi hatte auch keine hochentwickelten Waffen, er hatte eine Vision und damit mehr erreicht, als wenn er drauflos geballert hätte.

Klar verstehe ich die Wut, den Hass und die Hilflosigkeit, die manche Menschen in solche Verzweiflungstaten treiben. Aber ich finde intelligente Rache besser.

Warum konnte sich Saddam so lange halten? Weil er reich ist und sich seine Elite-Soldaten kaufen kann. Womit trifft man ihn also? Mach ihn arm. Stell Dir vor, Saddam hat Unmengen von Erdöl und keiner braucht es. Vielleicht sollten wir hier im alten Europa anfangen und alternative Energieformen entwickeln, die weder die Umwelt verschmutzen und mit einheimischen Rohstoffen hergestellt werden können.
Ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen, aber seit wann wissen wir eigentlich, daß wir unsere Umwelt verschmutzen, daß wir unsere Erde ausbeuten, daß die Rohstoffe begrenzt sind?

Nachdenkliche Grüße
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten