Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 19.04.2014, 20:05 Uhr

Würdet ihr...

Ganz ehrlich? Wenn mein Kind über Schmerzen am Auge klagt, würde ich schnellstens zum Arzt und auf garkeinen Fall warten!
Und natürlich zu einem Klinikum wo es auch einen Augenarzt gibt, denn nur der hat die angemessenen Untersuchungsmöglichkeiten. Das kannst Du als Laie überhaupt nicht beurteilen, ob da iregendwas im Auge ist oder nicht und ein Arzt ohne augenärztliche Instrumente auch nicht..
Meiner Tochter hat vor ein paar Wochen in der Vorschule ein anderes Kind ins Auge gefasst (sie hatten vorher gemeinsam im Sand gespielt).Die Erzieherin hat sie zum Auge auswaschen geschickt, dann geschaut aber nichts gesehen. Abends erzählte mir meine Tochter was los war, ich sah auch nicht und habe ihr erklärt, dass es wahrscheinlich noch vom Hineinfassen weh tut. Aber als sie dann am nächsten Morgen noch immer klagte, dass es weh tut, bin ich mit ihr natürlich zum Augenarzt, obwohl nichts rot war. Der hat dann tatsächlich noch ein Sandkorn unterm Augenlid gefunden das natürlich auf dem Auge rieb. Das ist das wehtat war klar.
Wenn also nur der geringste Verdacht besteht, dass da was sein könnte und dein Kind über Schmerzen klagt, dann lass es abklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.