Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 24.07.2014, 9:52 Uhr

Wozu?

Ich bin eine Bindestrichemanze wie eine Bekannte mal sagte

Für mich war das schon immer klar, wenn ich mal heiraten sollte, dann behalte ich meinen Namen und häng den Ehegattenamen hinten an.

Uns wurde gesagt, das ist mein Name, er hat seinen Namen und der Familienname ist eben in dem Fall auch seiner, weil wir uns dafür entschieden haben. So heißen dann auch die Kinder, eben wie er.

Ich habe keinen Grund gesehen, meinen Namen abzulegen, es hier einer über Jhd. verankerter alter Name im Ort. Den geb´ ich nicht her.
Meine Kinder führen ihn zwar nun nicht fort, aber die meines Bruders und die der anderen großen Verwandtschaft auch.

Meinem Mann war es egal, wer wie heißt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.