Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von CIaudiaUSA am 09.04.2003, 18:04 Uhrzurück

Woerter des Jahres: antiamerikanische Sauerbacke

Wer sich ausschliesslich gegen Bush auflehnt, nie fuer die 1.2 Millionen Iraker spricht/demonstriert, die in Saddam's Gefaegnissen zu Tode gefoltert wurden, die zigtausend Kurden, die einfach mal so vergast worden, der ist in meinem Wortschatz eine antiamerikanische Sauerbacke. Wer in Deutschland hat mal gegen diese Massaker an der irakischen Bevoelkerung demonstriert??? Ich habe den Hals voll gehabt von Greenpeace und wie sie alle heissen, die in Berlin, wo ich gerade 2 Wochen war, nur gegen Bush demonstriert haben. Da lieste so ein Scheiss wie Bush = Saddam, Gegen Kapitalismus (??), Fuck Bush, etc. pp. Nicht EIN Wort gegen das Militaerregime. Und auf meine Frage (habe dort mehrere Stunden mitdiskutiert), wie man Hussein mit friedlichen Mitteln absetzen kann, bekam ich die tolle Antwort: "Wie kann man Bush friedlich absetzen?" Ich koennte noch viel tippen dazu, aber das zieht mich runter, keinen Bock. Jedenfalls bin ich froh, wieder zu hause zu sein in USA, wo der Krieg und alles andere von ALLEN Seiten beleuchtet wird. Im dt. Fernsehen habe ich (ausser Fr. Merkel) AUSSCHLIESSLICH eine Seite gesehen.

Ich wiederhole nochmal den Satz: All that evil needs to exist is for good people not to do anything. Nix ist schwarz und weiss, natuerlich ist Krieg scheisse. Niemand geht gerne in den Krieg, davon kann man ausgehen. Aber manchmal ist es das wesentlich kleinere Uebel. Diesem Massenmoerder wurde das Handwerk gelegt, dem Totalitarismus folgt Demokratie. Wer meint, das waere keine Verbesserung, der ist eine Dumpfbacke.

Ich bin seit 13 Jahren in USA, und obwohl es ein Land mit Vor und Nachteilen ist, wie jedes andere, bin ich seit dem 11.9.2001 eine Amerikanerin im Herzen und bald auf dem Papier.

Liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten