Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von max am 10.03.2005, 15:35 Uhrzurück

wo wohnst du?

Hallo!

Ich bin aus NÖ und bei uns ist der Kiga bis 13.00 gratis. Man zahlt nur Essen und Bastelgeld (15,--/Monat). Man sieht also, es geht. Für den Nachmittag zahle ich höchstens 70,-- (einkommensgestaffelt). Ich weiß aber dass wir natürlich Glück haben und das in Rest Ö nicht so ist.
Nachteil: sind öffentl. Kigas und haben alle Schulferien und im Sommer 6 Wochen zu.

Und Kiga Platz kriegen wir ab 3 Jahre für alle Kinder (Kleinstadt 12000EW). Von 2-3 Jahre war Lisa bei einer Tamu und da habe ich auch Zuschuss vom Land bekommen.

So wird die Kinderbetreuung leistbar denke ich und es gab nie ein Betreuungsproblem. Dafür gibt es halt keine Kigas oder nur im Nachbarort, aber davon halte ich eh nicht recht viel (habe da mal Ferialjob gemacht, war miserabel).

lg max

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten