Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.07.2014, 14:59 Uhr

Wo wir schon mal bei der Katze sind ...

Hm,

also ernsthafte hygienische Bedenken musst du da höchstwahrscheinlich nicht haben - Spüllappen sind generell eklig, aber nicht, weil damit der Katzennapf gespült wurde, sondern weil sie einfach Keimherde sind, wenn sie mit Essensresten dran und länger feucht herumliegen.

Das Toxoplasmoserisiko besteht meines Wissens hauptsächlich, wenn du mit dem Katzenkot in Berührung kommst - aber auch das m. W. nur bei einem (frisch) infizierten Tier. Die meisten Katzen machen zwar irgendwann eine Infektion durch (die man teilweise nicht merkt, weil sie so symptomarm verläuft), sind aber später keine Dauerausscheider, auch wenn sie weiterhin Tiere aufnehmen, die die Erreger in sich tragen. Ich glaube, mit rohem Fleisch bist du da deutlich stärker gefährdet.

Das andere ist die Ekelschwelle, die bei jedem individuell ausgeprägt ist, was Haustiere angeht. Manche Leute lassen sich von ihren Hunden das Gesicht ablecken, ich selbst habe als Kind oft mit unserem Hund "geknutscht" und als kleineres Kind auch schon mal aus dem Hundenapf "probiert". Ich bin da also kein Maßstab. Aber wenn es dich stört, dass die Katze in direktem Kontakt mit menschlichem Essen ist, sag das doch einfach. Oder wird die Belle-maman da kiebig?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.