Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von irulan am 07.08.2003, 9:15 Uhrzurück

wo wir gerade am filme rezensieren sind, hat einer von Euch "City of God" gesehen?m.T.

Hallo zusammen,

ein anderer Film, der mich insbes. als Mutter sehr berührt hat, ist "City of God".
Ein brasilianischer Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Erzählt wird die Lebensgeschichte einiger Menschen aus diesem Slum über den Zeitraum von 3 Dekaden aus der Sicht von Buscapé einem Jungen aus dem Viertel. Ein sehr authentischer Film, vor allem die Darsteller wirken authentisch (keine Schauspieler sondern Kinder und Menschen von der Straße). Ich war fasziniert (von der filmischen Umsetzung) und erschüttert (von den Zuständen, in denen die Kinder aufwachsen) zugleich. Sehenswert!

LG
Irulan

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten