Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.08.2005, 13:41 Uhrzurück

Re: wo sind die guten alten zeiten hin....

Das ist doch Quatsch. In Fumis Klasse haben fast alle ein Poesiealbum (sgar die Jungen - hätte es früher bei uns nicht gegeben). Handys sind Objekt der Begierde, aber es hat fast keiner eines (Fumi hat eines, aber das hat andere Gründe, und sie hat es in der Schule nicht dabei). Den blöden Frosch kennt sie gar nicht, weil sie lieber KiKa schaut als Viva. Und die Idole sind im Grunde ganz ähnlich wie unsere früher, nur auf modern gemacht.

Ich frage mich manchmal, wer z.B. die Klingelton-Charts erstellt. Wer lädt solchen Klingelton-Quatsch? Meine Vermutung ist, das sind ausgetickte 30jährige, die meinen, das macht jung und cool, die aber im Grunde auf dem Entwicklungsstand 12jähriger stehengeblieben sind.

Ich mag "die Jugend". Sie ist nicht besser und nicht schlechter, als vor 20, 200 oder 2.000 Jahren. Sie hat es aber vergleichsweise schwer. Als Fernsehen noch aus drei Kanälen bestand, war es leichter, dem zu widerstehen. Und ich hatte nach dem Abi die Auswahl zwischen drei Ausbildungsplätzen, obwohl ich nur drei Bewerbungen abgeschickt habe. Wer hat das heute noch????

Schönen Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Vielleicht muß man ein gewisses Alter erreicht haben, um mit wohlwollender Distanz auf "die Jugend" blicken zu können. Ich fand "die Jugend" früher auch "schlimmer", als ich noch näher dran war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten