Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 24.12.2005, 22:22 Uhrzurück

Re: Wo sind die Väter???

Hallo,

nur mal so hypothetisch:

Weil man im Falle einer Trennung als Mann/Vater keine Rechte mehr hat.

Weil in den Jugendämtern immer noch zu viele verblödete dumme Weiber sitzen, die der Überzeugung sind, dass Kinder grundsätzlich bei der Mutter am besten aufgehoben sind.

Weil Kinder gerade von Frauen als Machtmittel missbraucht werden.

Weil gerade Frauen ihren Ärger über den Ex auf die Kinder übertragen und in der Wahnvorstellung leben, dass ein schlechter (Ehe)Mann auch per Definition ein schlechter Vater ist.

Weil Mütter zwar laut aufheulen, wenn der Vater sich nicht um die Kinder kümmert oder auch nicht bezahlt, sie selbst aber auch nicht im geringsten bereit sind, den Umgang aktiv zu unterstützen, sondern ihn höchstens als Zwangübel ertragen.

etc. etc. etc.

Falls meine Frau einmal ausziehen sollte, kann ich jetzt schon genau sagen, was mich erwartet. Und ich weiß auch ganz genau, dass die Folge davon wäre, dass ich alles daran setzen würde, ihr niemals auch nur einen einzigen Cent zu zahlen.

Ich würde wahrscheinlich noch weiter gehen: Bevor ich mich in einem jahrelangen Streit zermürben lasse, würde ich sogar meine Kinder aufgeben und die neue Freiheit nutzen, um irgendwo (*wirklich* irgendwo auf dieser Erde) ohne jede Verpflichtung und Vergangenheit meine Zukunft neu zu gestalten.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten