Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 19.08.2004, 14:04 Uhrzurück

Re: Wo ist der Sinn?

Hallo!

Hmmmm, das kann man so und so sehen. Wenn Langzeitarbeitslose "soziale" Arbeit verrichten sollen, kommt das nicht nur ihnen zugute. Klingt vielleicht naiv, aber es ist doch besser, als daheim zu sitzen und Trübsal zu blasen? Solche soziale Arbeit machen manche Menschen übrigens NEBEN ihren Job, und zwar umsonst. Sowas gibt es auch...

Aber es muß natürlich reglementiert sein, WAS denn nun als 1-Euro-Job gilt. Und ich glaube kaum, daß es Firmen möglich sein wird, Mitarbeiter rausschmeißen um Billigarbeitskräfte einzustellen. Denn damit würden sich die Firmen und die Politiker ins eigene Bein schiessen.

Ob das dem Arbeitsmarkt guttut, wird sicher die Zukunft bringen. Aber ehrlich gesagt nervt es mich, wenn alle Seiten erst wieder empört aufschreien, und eigentlich (wieder mal) kaum einer GENAU weiß, was diese 1-E-Job-Sache beinhaltet.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten