Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Murmeline am 06.01.2005, 14:56 Uhrzurück

Re: Wo bleibt eigentlich die Spendenbereitschaft der moslemischen Länder?

Ich finde, das wird etwas weiter unten in Benediktes Posting eingehend beantwortet, ich habe es mal kopiert:

ZITAT
...eine Freundin, die mehrere Jahre in Indonesien, in Djakarta gelebt hat, sagte mir, dass Indonesien ein unermesslich reiches Land ist, mit Rohstoffen wie Erz, Gold, Kupfer ohne Ende. Sie sagt, dass die Armut dort unten u.a. vor allem deshalb bestehe, weil das Land ungeheuer korrupt sei und es eine Gruppe unermesslich reicher vor allem Politiker gebe.Sie sagt immer, dagegen sei Bill Gates ein Waisenknabe- so habe der Expräsident Suharto bekanntermaßen 3,5 Milliarden gebunkert. Ich weiss nicht, woher sie das hat- aber ich glaube das schon irgendwie . Und sie sagt, dass genau diese Kaste gar nichts spendet, im gegenteil, in Indonesien verweisen gerade die reichen Muslime darauf, dass ja oft die Moscheen als einzige Gebäude stehen geblieben seien und man daran ja sehe, dass e sich um eine Strafe Gottes handele und deswegen selbstverständlich nicht gespendet werde.Obwohl ausreichen und mehr als ausreichend Geld da sei. Und ähnlich ist es wohl in Indien. Das ist eine Atommacht- dass muss man sich mal vorstellen, dafür reicht das Geld- aber für die hungerne und notleidende Bevölkerung sollen dann Dritte sorgen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten