Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ulimama am 05.01.2006, 20:19 Uhrzurück

Re: Wisst ihr was eure Kinder so im Kinderzimmer machen?

man kriegt als interessierter elternteil schon raus, wie fit das kind am pc ist. wenn es für mehr als normales surfen reicht, gibts kindersicherungen und davon wohl inzwischen auch verschiedene stufen...

ein pc mit internetanschluß gehört nach meiner meinung nicht in die zimmer von jungen teenies, es sei denn sie sind über heimnetzwerk mit dem elterlichen pc verbunden und können sich nur über diesen - das heißt kontrolliert - ins netz einwählen.


in manchen chats und online-spiellobbys treiben sich munter 12 - 14 jährige herum, auch mitten in der nacht...hier in deutschland.
das sind in der regel nicht die kinder ungebildeter , unterprivilegierter leute, denn da steht seltener ein internetangeschlossener pc zur freien verfügung...

nachdenkliche grüße von uli, deren 7jähriger nur mit eltern daneben mal einen ü-ei-gutschein im netz abspielen darf, sonst gibts nur offline-kinderspiele.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten