Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 13.07.2005, 16:09 Uhrzurück

Re: Wißt ihr noch ...

Hallo Martin,
es ist ja nicht so, daß es diese Unterscheidung heute NICHT gäbe. Oder warum werden Bücher nur mit 7% besteuert? Und was ist z.B. mit Flugbenzin?
Ich finde nur, WENN darüber eh entschieden wird, dann kann man diese Entscheidungen doch ruhig mal zur Disposition stellen. Und weshalb sollte es dann nicht analog zur Tabaksteuer zumindest eine Angleichung der Mehrwertsteuer auf Süßigkeiten geben.

diese Mineralwassergeschichte ist für mich kein Widerspruch - im Gegenteil: die Grundversorgung kann aus der Wasserleitung gestillt werden (wo es subventioniert ist)- wer den "Luxus" Mineralwasser zusätzlich möchte, kann doch ruhig darauf den normalen Steuersatz zahlen.

Und was Nahrungsmittel angeht - was spräche denn dagegen zu sagen, daß -analog zum virtuellen Wahrenkorb- heimisches saisonales Obst und Gemüse, Milchprodukte, Brot sowie alle Produkte aus biologischem Anbau oder biologisch einwandfreier Haltung geringer besteuert werden als die anderen Produkte - dann hätte man sowohl ökologisch als auch gesundheitlich mal was Sinnvolles getan - UND man könnte dem widerlichen Preisdumping am Fleischmarkt mal etwas entgegensetzen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten