Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 13.07.2005, 12:35 Uhrzurück

Re: wißt ihr noch...

Klar, ich finde das ARgument, dass die kleineren Einkommen ja kaum betroffen sind, wie gesagt schon fast zynisch. Kosmetika musste ja nicht kaufen ;-) und Wickeln kann man ja auch mit alten Stofflappen... Ne, nicht gerade Konsumfreundlich.
Verschiedene Mehrwertsteuersätze auf verschiedene Produkte unter einem Oberbegriff (also Essbares/Zeitschriften) sind aber nicht ganz unproblematisch, oder? Dürfen irgendwelche Politiker wirklich entscheiden, was "gut" fürs Volk ist und was nicht? Klar, man könnte sich mal hinsetzen und neu definieren, was wirklich lebensnotwendig ist und was eher nicht (Schnittblumen?), aber es ist und bleibt natürlich Definitionsfrage.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten