Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.04.2015, 9:39 Uhr

wir waren zusammen in der Krabbelgruppe, ansonsten

Es haben dir ja schon ein paar andere hier gesagt: Du tust dir mit dem Schreiben, das du ja offensichtlich wirklich abgeschickt hast, einen Bärendienst, man hätte das auch wesentlich sachlicher und konstruktiver lösen - siehe Bookworms Vorschlag unten.

Hier in Ba-Wü. ist die Umlage der Fahrtkosten für den Lehrer auf die Eltern meines Wissens verboten - mit dem, was du geschrieben (und netterweise gleich auch noch in Kopie an den Direx geschickt) hast, würdest du den betreffenden Lehrer hier verleumden, er hätte gegen das Schulgesetz verstoßen und sich strafbar gemacht. Für jemanden, der ein paar Zeilen später mit einer juristischen "Verifizierung" wedelt, ist das ganz schön dreist.

Und was das Duzen betrifft: Ich kenne eine Lehrerin meiner Kinder auch privat, weil wir gemeinsam singen, wir duzen uns auch. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, sie in einer Mail an sie als Funktionsträger und noch dazu, wenn ihr Dienstherr mitliest, so anzusprechen. Das ist einfach schlechter Stil, vor allem, wenn am Ende die Drohung mit dem Anwalt kommt. Für einen Außenstehenden ist da relativ offensichtlich, dass deine Emotionen mit dir durchgegangen sind. Vielleicht gehst du noch mal in dich, entschuldigst dich und versuchst, das Gespräch noch mal auf der sachlichen Ebene zu suchen.

Wenn es eine Anmeldung zu der Freizeit gab, hast du die dann einfach nicht abgegeben? Hier ist es üblich, dass man die Anmeldungen abgeben MUSS, dann aber auf dem Rücklaufzettel die immer angegebene Alternative "Nimmt nicht an der Klassenfahrt teil und wird in diesem Zeitraum den Unterricht der Klasse XY besuchen" ankreuzt. Dann ist es eindeutig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.