Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von momomaus am 12.06.2005, 14:58 Uhrzurück

Re: Wir stehen auch nicht im Telefonbuch

Hallo, will mich auch mal kurz einmischen.

Die Telekom steckt da bestimmt nicht hinter, denn wenn die Telefonnummern weiter geben, dann gibt das ganz heftige Strafen. Hab da meine Ausbildung gemacht, daher weiß ich das.

Wir haben auch immer solche Anrufe bekommen, schon zu dem Zeitpunkt, als wir gar nicht im Telefonbuch standen. Hab dann auch immer aufgelegt.

Ich nehme mal an, das die entweder Nummern nehmen, die vielleicht von einem Vorbesitzer waren. Oder wenn du mal IRGENDWO (ganz egal wo) deine Nummer angegeben hast, dann werden die weiterverkauft. Und so gehem die halt durch die ganzen Firmen, die einen mit solchen Anrufen nerven.

Es gibt ime rInternet eine Robinson-Liste, wenn du dich da einträgst, dann bekommen die Firmen sogesehen ein Verbot, dich per Telefon zu werben. Seriöse Firmen halten sich daran. Solltest du trotzdem noch Anrufe bekommen, lass dir den Firmennamen sagen und wende dich an die Verbraucherzentrale. Die sind für sowas zuständig.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG momomaus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten