Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 07.06.2011, 13:41 Uhrzurück

Wir im Grunde auch...

... achten eben nur NOCH mehr als sonst auf die Hygiene.

Warum sollten gerade Gurken und Tomaten nicht gegessen werden??? Gerade Gurken kann man doch sehr gut waschen und schälen, da sehe ich kein Problem! Paprika und Tomaten kann man zwar nicht schälen, aber ebenfalls gut waschen (da schön glatt), auch mit recht warmem Wasser, ohne dass sie (im Gegensatz zu z.B. Blattsalat) welken. Blattsalate essen wir momentan nicht, abet die mögen wir eh nicht so...

Aber z.B. einen leckeren griechischen Salat (Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebeln, evtl. Oliven, Feta- oder "Pseudofeta"-Käse, ein bisschen Zitronensaft, Olivenöl, Salz, etwas Oregano) lassen wir uns bestimmt nicht vermiesen :-)!

Diese angeblich nicht empfehlenswerten Gemüsesorten sind doch im Grunde total willkürlich ausgewählt (hat irgendwo auch jemand zugegeben), das ist m.E. Quatsch und Augenwischerei, einfach um irgendwas zu sagen und nicht völlig blöd dazustehen (also die Behörde etc. mein ich jetzt)!

Gerade wo man ja noch gar nichts weiss, ist es doch total absurd - es kann ja im Prinzip alles sein, z.B. nicht durchgegartes Fleisch (war neulich in der Debatte und kann ich mir auch gut vorstellen, da eh ein heikles Lebensmittel in Sachen Hygiene) oder etwas ganz anderes! Warum also ausgerechnet die Gurken etc. wegzulassen seien, ist für mich total unlogisch.

Generell denke ich, hilft es, v.a. die Hygienemassnahmen einzuhalten - also Hände waschen (gründlich, nicht mal eben so huschhusch), nicht mit Strassenschuhen (wo sonstwas, auch Kotspuren, dran sein kann!) in/durch die Wohnung latschen (wo sich dann die Kinder auf den Boden setzen und fröhlich Kekse essen etc.) - und halt v.a. bei der Speisenzubereitung erhöhte Hygiene walten lassen!

Mehr kann man z.Zt. meiner Ansicht nach nicht machen! Bestimmte Lebensmittel gezielt zu meiden, macht nur dann Sinn, wenn der Erreger darin eindeutig nachgewiesen ist. Was ja bisher bei keinem Lebensmittel der Fall war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten