Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RAlph am 24.06.2005, 9:29 Uhrzurück

Wir haben es jetzt schwarz auf weiß... es geht nur um Zahlen...

Hi Andrea,

als Beamter in der ARGE, der aus der Kommunalverwaltung kommt, sage ich zu den verkrusteten Strukturen der Bundesagentur für Arbeit nichts mehr. Mir reicht es bereits jetzt.

Gestern haben wir es von unserem Personalrat schwarz auf weiß per Mail bekommen: Es geht dem Arbeitsamt NUR um Zahlen/Statistik, alles andere, auch was die Menschen angeht, geht den Führungskräften "am Arsch vorbei". Wobei ich unter Führungskräfte die oberhalb der Stadtführungen angesiedelten meine.

Zumindest weiß ich jetzt, wo in etwa unsere internen Gegner sitzen, denn mir geht, wie vielen meiner Kollegen aus der ehemaligen Kommunlaverwaltung auch, die Statistik "völlig am Arsch vorbei".
Das Fatale daran ist, daß Steuergelder in MILLIARDENHÖHE verschleudert und verheizt werden, nur weil die Bundesagentur von vornherein alles an sich gerissen hat und somit leider auch die alten elendigen Verkrustungen übernommen wurden, ohne auf die Erfahrungen der Kommunen mit der Sozialhilfe zurückzugreifen.

Von wo der von Dir beschriebene Kollege kam, kann ich nicht sagen. Wir hätten gerne einen Außendienst, weil sich die Falschangaben hinsichtlich eheähnl. Lebensgemeinschaften wieder häufen.

Liebe Grüße
RAlph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten