Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Gerry 74 am 19.11.2005, 3:15 Uhrzurück

Winterreifenpflicht

Hallo!



Ich bin gerade von Gleisdorf nach Graz gefahren und es war wie im Ö3 durchgesagt. Es sind 3 Autos vor mir hängen geblieben und abgesehen das ihnen sowieso der FS entzogen werden müsst weil einer am 1. Fahrstreifen und ein Italiener sogar am 3. zum Ketten montieren stehen geblieben ist finde ich das solche Fahrer wegen Gefährdung Anderer angezeigt werden sollten. Ich habe nämlich keinerlei Probleme gehabt dort zu fahren und habe sogar noch beschleunigen können (hab’s natürlich nur getestet) was mir nur den Schluss zulässt das die anderen Autos mit Sommerreifen ausgerüstet waren.

Also wann bitteschön kommt endlich die Winterreifenpflicht???

Anschnallen muss ich mich obwohl ich dadurch keinen Anderen gefährde wenn ich es nicht tue, aber die Verkehrssicherheit wird vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben.



Ich bin übrigens Berufskraftfahrer und schon mehrmals durch solche Idioten die keine Winterreifen montieren behindert und gefährdet worden.



Es wäre schön wenn man sich auch im Winter auf den Straßen einigermaßen sicher fühlen könnte.

http://www.pro-winterreifen.de/

LG Gerry

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten