Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 29.12.2005, 15:38 Uhrzurück

Re: Winterreifen...

sollen deshalb ab +7 Grad draufsein, weil einfach die Gummimischung eine andere ist als die von Sommerreifen. Die reagiert auf Schnee, aber vor allem auf Matsch, wichtig für die Übergangszeit, viel besser, als das Sommerreifenprofil.
Aufziehen sollte man die möglichst bald, wenn das Laub noch fällt, es dann draufregnet, oder schneit. Bei uns in Österreich ist das meistens so Ende September bis Mitte Oktober. Daran halte ich mich auch, meine Reifen sind immer spätestens bis Anfang Oktober drauf.
Abmachen tu ich sie Ende April bis Mitte Mai.
Finde Winterreifen generell sehr wichtig, bei uns in Österreich gibts gar keine Diskussion, ob man welche draufmacht oder nicht.
Und diese Allwetterreifen, die taugen nicht sehr viel, höchstens in einem Land, wos selten oder nicht schneit zu empfehlen, meiner Meinung nach.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten