Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yorokobi am 09.06.2011, 16:21 Uhr

Wieviel Verantwortung hat man seinen Freunden gegenüber

Hi,
also eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben:
"Aber, das was sie braucht kann ich ihr nicht geben." So ist es, es sei denn, du bist Psychotherapeutin ;-)

Deine Familie soll nicht unter den Anrufen leiden. Wenn du den Kontakt nicht komplett abbrechen willst (neue Nummer geben lassen/Geheimnummer), dann schlag ihr doch vor, dich bitte nur noch auf dem Handy anzurufen, damit deine Familie nicht gestört wird (und du spontan entscheiden kannst, ob du rangehen möchtest oder nicht). Mehr fällt mir spontan erstmal nicht dazu ein.

Klar möchte man für seine Freunde dasein und helfen, aber man darf sich selbst darüber nicht verlieren bzw. das eigene Leben darf darunter nicht leiden. Man kann nun einmal nur begrenzt als "seelischer Mülleimer" fungieren, und von daher bitte kein schlechtes Gewissen haben, wenn du den Kontakt minimierst oder abbrichst. Es ist ja offensichtlich, dass du dir Gedanken und es dir nicht leicht machst. Und das zählt.

Liebe Grüße,
yorokobi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.