Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 26.01.2005, 13:58 Uhr

wieso war die FDP der Aufreger?

Ich finde es trotzdem problematisch, dass zu sehr an den Arbeitnehmerlohn zu binden. ERstens sind längst nicht alle Akademikerinnen mit 28 in festen Arbeitsverhältnissen mit festen Löhnen (Nicht-Akademiker auch nicht!). Was ist mit freie Tätigkeiten, Stipendien, Werkverträgen, Zeitverträgen? Was, wenn eine Frau bewusste eine Lücke zwischen zwei Anstellungen nutzen will (oder muss)?
Zweitens ist ganz sicher bei den meisten das Gehalt mit 40 wesentlich höher als mit 30. Gut okay, es werde ohnehin Obergrenzen vorgesehen sein, kein Vielstverdiener wird 80 Prozent seines Gehaltes gezahlt bekmmen.
Soweit ich weiß, sollen die 300 Euro Erziehungsgeld als Mindestsatz aber erhalten bleiben, da es weiterhin eigentlich darum geht, die Erziehungsleistung zu würdigen, und die ist bei Besserverdienenden nun nicht zwangsläufig höher.
Naja, erstmal abwarten, ich sehe eigentlich nicht, dass das in den nächsten jahren (oder überhaupt?) umgesetzt wird.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.