Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 25.05.2005, 13:00 Uhrzurück

Re: wieso gehts euch nur ums mitreden??

Was heisst denn "nur so waehlen". Mensch ich hab doch als Buerger auch ein bischen die Pflicht mich zu informieren. Und ein klein bischen Verantwortung habe ich doch auch, oder?
Es gibt viele Menschen, die die Dinge aus Desinteresse so laufen lassen und die einfach mal gucken was passiert.
Das ist schade. Wahlrecht ist Wahlpflicht denke ich.
In Italien war die Wahlbeteiligung in der Vergangenheit immer recht hoch, aber leider macht sich auch hier die Passivitaet immer mehr breit.
LG
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten