Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.08.2005, 15:00 Uhrzurück

Wieso dürfen Kinder konfessionsloser nicht in kirchliche Kindergärten?

Ich bin wohl auch der Meinung, dass dort auch christlich erzogen werden soll.

Aber warum sollte ein Kind nicht dahin dürfen, wenn seine Eltern aus der Kirche ausgetreten sind? Die Kirche hat doch so die Chance, ein Gemeindemitglied zu gewinnen, zu dem es sonst keinen Zugang hätte.

Kinder von Bekannten wurden im evangelischen Kindergarten abgelehnt, weil sie nicht getauft sind :-( Nach dieser Begründung hatte ich dann wirklich 0 Interesse an diesem Kindergarten.


Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten