Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kruemel2001 am 20.04.2005, 10:34 Uhrzurück

Re: Wieseo sind deswegen die ÄMTER doof?

Sicherlich hast Du recht, die Bearbeiter können nix dafür, halten sich nur an die gesetzeslage.
Trotzdem ist mir das ganze zu hoch! Es müssen ja nu nicht unbedingt sämtliche Ausgaben ( sprich Kreditraten oder sowas mit angerechnet werden, aber es sollte doch bitte davon ausgegangen werden, was jemand wirklich zu Leben hat und nicht was er haben KÖNNTE. Ich mein vom Brutto geht doch schon soviel ab, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Lohnsteuer ( und die nicht zu knapp)....
Ich kapiers einfach nicht!
Wir sind auf den Kitaplatz angewiesen, sonst würd ich ihn zu Hause behalten, denn wenn mein Gehalt auch noch wegfallen würde, könnten wir uns wirklich erschiessen....
Der Staat schreit nach Kindern, aber denen, die sich für Kinder entscheiden wird es schwer gemacht ohne ende, kein Wunder, das keiner mehr welche will...
LG Susi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten