Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 25.10.2003, 13:16 Uhrzurück

Wieder mal Beitrag zum Papst

Hallo!

Focus-online: "Papst fast völlig stumm
Am Mittwoch hatte der Papst bei der feierlichen Übergabe der Ringe an 30 neu ernannte Kardinäle im Petersdom erstmals so gut wie gar nicht mehr sprechen können. Er beschränkte sich erstmals in einer wichtigen Zeremonie auf ganz wenige Worte. In italienischen Zeitungen wurde daraufhin große Sorge geäußert. "

Was für ein Gefühl muß das für die Kardinäle gewesen sein. Eine wichtige Zeremonie, und der Papst kann kaum reden. Hinterläßt bei ihnen sicher einen faden Nachgeschmack.

Aber er will ja nicht abtreten. Und er kann auch nicht abgetretet "werden", dazu muß er sein OK geben. Wenn er während einer Messe oder einer Feierlichkeit zusammenbricht, ist das doch ein Schock für alle Menschen, die das mitbekommen... Aber man weiß ja nicht, ob er schon an Altersstarrsinn leidet (das meine ich ernst)...

Auf alle Fälle finde ich es nicht gut, daß der Papst seine Stellung bis zum völligen Zusammenbruch behalten will. Er wird allmählich zur "traurigen Gestalt".

Nur mal ein paar Gedanken von
Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten