Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 13.04.2015, 12:19 Uhr

Wieder ein großer Schriftsteller der Nachkriegszeit:

Ich hatte schon bei dem letzten Satz von Grimms Wörter mit dem Abschied begonnen; er hätte seine Zeit überzogen und musste nachzahlen. Auch wenn danach klar war, dass der nächste Satz zu Grass die Nachricht von seinem Tode sein wird, geht mir, auf die 3 Grass-Drucke in meinem Büro schauend, das ganz schön nah. Es ist der größte deutsche Schriftsteller gestorben, und mit ihm nicht nur Tulla, der große Mahlke und die ganzen anderen, sondern eine ganze Stadt und eine ganze Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.