Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 19.08.2017, 12:26 Uhr

Wie weit kann ein Hund schwimmen?

2km finde ich schon echt weit. Der Hund sollte nicht zu alt sein, manche Rassen eignen sich besser als andere (Neufundländer werden zB gerne zur Wasserrettung eingesetzt, bei anderen Rassen saugt sich wegen der Fellbeschaffenheit das Fell schnell voll Wasser). Der Hund sollte geübt sein und nach Möglichkeit immer die Aktion abbrechen können. Hunde übernehmen sich auch gerne mal und schwimmen zB Enten hinterher-nicht dass du nachher den Hund retten musst.
Röcheln kenne ich auch von einem unserer Hunde. Der war auch recht schnell fertig, obwohl er von der Rasse her eigentlich geeignet wäre.
Ich würde sagen, übe einfach mit dem Hund und bleib trotzdem eher in Ufernähe. Du hast keinen Spaß und keine Konzentration beim Schwimmen, wenn du immer Angst um deinen Begleiter haben musst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.