Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.08.2017, 13:39 Uhr

Wie weit kann ein Hund schwimmen? - so weit wie er trainiert ist

Hallo,

mit Sicherheit röcheln nicht alle Hund wenn sie Schwimmen - und einige schwimmen auch sehr gerne.
Nur wie weit sie schwimmen können ist halt auch Trainingssache - Kondition muss halt aufgebaut werden.

Ich hab einen spanischen Wasserhund - der schwimmen, auch im See liebt und am Badesee uns sehr gern in Wasser begleitet. Und dort seine "Herde" auch immer wieder abschwimmt - also deutlich längere Strecken zurücklegt als die menschlichen Schwimmer.
Ist aber auch rassebedingt - spanische Wasserhunde wurden auch zum Schwimmen und Tauchen gezüchtet - die können auch von Fischerbooten aus ins Meer springen und dort z.B. beim Netz bergen helfen.

Rassen die für die Arbeit im oder am Wasser gezüchtet wurden gibt es mehrere - von großen Rassen wie den Neufundländer bis kleinere Rassen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.