Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 15.12.2005, 9:48 Uhrzurück

wie war das eigentlich mit israel?

ich bin doch immer etwas erstaunt, wie schuldbewusst die welt auf anfeindungen gegenüber juden/israel reagiert - in afrika bspw. werden immer mal wieder ganze volksstämme ausgelöscht, da kräht kein hahn danach.

was war denn vorher auf dem gebiet des heutigen israels?
warum wurde der staat gerade dort gegründet? war nicht klar, dass die gründung eines jüdischen staates inmitten der »arabischen welt« als affront gesehen werden muss? das es konfliktpotential für generationen birgt?

wie dem auch sei - dem volk ist nicht geholfen, wenn die iranische mannschaft ausgeschlossen wird.
ich glaube, die stadtbevölkerung distanziert sich von ihrem »führer«.
deshalb halte ich es für unheimlich wichtig, dass diese menschen unterstützt werden - durch informationen, geld, bildung.

und, ja ich sehe die gefahr und ich habe angst vor atomaren schlägen und die aussagen des iranischen (was ist der eigentlich?:) präsidenten sind undiskutabel, aber ein bisschen »schmunzeln« musste ich doch: machen wir doch platz und schaffen auf unserem territorium einen neuen staat, warum ist das eigentlich so abwegig?

woher kommt der hass gegen die westliche wetl? neid? wogegen?

lg
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten