Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vonnywalker am 25.07.2011, 6:20 Uhrzurück

Re: Wie steht man schwierige Zeiten durch..?

Ich stecke in ähnlicher Situation und das auch schon eine gewisse Zeit lang, allerdings bei weit weniger Kindern.
Die Bauerei nebst ihren unliebsamen Nebenprodukten kann wirklich arg zermürbend sein und geht definitiv an die psychische Substanz.
Es ist immer gut, wenn man, wie ja hier schon erwähnt wurde, auf ein bestimmtes Datum hinarbeiten kann, um einen Lichtstrahl am Horizont zu haben.
Die Idee mit der Belohnung in Form eines Kurzurlaubs als Durchhalteparole finde ich super.
Die Tipps, alles so weit wie möglich herunterzufahren, kann ich ebenso empfehlen. Lasst euch helfen, soweit euch Hilfe angeboten wird. Macht euch vielleicht auch zwischendurch mal einen gemütlichen Abend, damit ihr euch selbst noch wahrnehmen könnt.
Stunden zu reduzieren kommt bei dir jobtechnisch wahrscheinlich noch nicht so in Frage. Wenn es sich hier aber um deine Traumstelle handelt, musst du da dann wohl durch. Andernfalls bliebe nur, die Stelle wieder aufzugeben, was du aber, lt. deines Postings, nicht wirklich in Erwägung ziehst. Dann heißts hier eben doch die Zähne zusammenzubeißen, Augen zu und durch .

Ein Luxusproblem wäre es, wenn man in der Zeit des Um- und Anbaus in seiner Zweitresidenz die Zeit absitzt und auf die viel zu langsam arbeitenden Handwerker schimpft, währenddessen man sich nicht einig ist, welcher Nagellack nun besser zur gerade eben erst neu bestellten Wohnzimmercouch passt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten