Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.01.2005, 0:53 Uhrzurück

Re: Wie steht ihr denn zu Kinderpatenschaften?

Sehr positiv. Wir haben eine Patenschaft bei CCF-Kinderhilfswerk und nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit unserem monatlichen Geld wird dafür gesorgt das Cassandra in die Schule kann (Schulgeld, Lehrmittel) und das sie in die Schule darf (und nicht arbeiten muß). Mit Schulabschuß endet die Patenschaft, aber es warten genügend Neue. Wir erhalten auch regelmäßig Post und schreiben oft zurück. Zum Geburtstag oder Weihnachten gibt es eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit, davon kauft sie sich Schuhe oder ein Kleid. Da reichen auch 20-30 Euro dicke.

Ist echt der Hammer :
Ich kann einem Kind eine Schulbildung ermöglichen, mit weniger Geld das ich früher im gleichen Zeitraum verraucht habe.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten