Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.07.2014, 21:02 Uhr

Wie steht ihr dazu?

Auch wenn das hier nicht die Mehrheits-Meinung ist - für mich wäre das ein Notwehr-Exzess und ich fände so etwas tatsächlich NICHT gut.

Dass man jemanden, der sich gerade an seinem Kind vergeht, da nicht freundlich fragt, würden Sie bitte mal kurz aufhören und auf dem Sofa nett warten, bis die Polizei kommt, die ich gleich rufen werde - ja, okay, geschenkt, das kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Aber dann pflückt man den Kerl doch runter und haut ihm eine kräftig rein und schickt das Kind nach dem Telefon, während man den Täter unter Drohungen in Schach hält, oder? Der Täter hier wurde vom Vater ja wohl richtig komplett verprügelt und war ja wohl auch länger bewusstlos... und für mich fällt das unter Notwehr-Exzess. Gewaltanwendung an sich zur Gefahrenabwehr - ja. Aber das wäre für mich nicht mehr Gefahrenabwehr, sondern Wut und Körperverletzung.

Aber ich bin nicht Richter und muss nicht urteilen und auch nicht Staatsanwalt, der eine Anklageerhebung prüfen muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.