Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mami65 am 21.07.2011, 15:12 Uhrzurück

Re: Wie soll ich mein Kind ändern?

Mein Sohn hat ADHS und ich habe es lange herausgezögert, testen zu lassen. Hab so gedacht wie du.

Wir haben es dann doch testen lassen, es gab lange Gespräche mit der Ki-Psychologin, den Lehrern und am Ende war es das Beste für ihn, dass es diagnostiziert wurde. Denn seltsamerweise kommen Lehrer gut damit klar, wenn ein Kind nicht stillsitzen KANN, als wenn es ihrer Meinung nach nicht stillsitzen WILL. Das Stillsitzen jetzt nur mal als Beispiel.

Im übrigen hatte/habe ich zu Hause einen total lieben Sohn, der mir so gut wie nie die Nerven geraubt hat, nur in der Schule war er verhaltensauffällig.
Die Ki-Psychologin meinte, das wäre normal, weil wir ihn zu Hause so nehmen, wie er ist, er sich aber in der Schule immer irgendwo beweisen wollte und ständig unter Druck steht mit der ewigen "Meckerei" der Lehrer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten