Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von alba am 03.12.2005, 10:58 Uhrzurück

Re: wie sind denn die Schotten - so gemütlich

Hallo Jacky,

die Schotten haben haben mit den Iren schon einiges gemeinsam. Vor allem an der Westküste und auf den Inseln ist Musik sehr wichtig und viele Leute sprechen dort noch Gälisch, aber in den Städten geht es schon anders zu.
Schottland ist ja stark von der sehr puritanischen Church of Scotland beinflusst und das merkt man. Es wurde viel Wert auf Arbeit und Bildung gelegt. Deswegen hat das kleine Schottland auch mehr Erfinder und Wissenschaftler hervorgebracht als jedes andere Land (von der Bevölkerungszahl her gesehen). Aber das ändert sich auch. Jetzt wird viel Wert auf shopping und alcohol gelegt.

Es gibt hier traumhaft schöne Gegenden, vor allem die Westküste und die Hebriden sind toll. Dort ist es durch den Golfstrom auch etwas wärmer, aber regenfeste Kleidung braucht man auf alle Fälle. Ansonsten gibt es natürlich Burgen und Distillerien und Edinburgh, vor allem im August fürs Festival, ist ein Besuch wert. Schottland ist leider recht teuer, vor allem wenn man Euros in Pfund umwechseln muss. Ich würde eine Schottlandreise aber auf alle Fälle empfehlen. Es gibt auch direkte Flüge mit Ryanair von Hahn nach Glasgow-Prestwick.

Cheers,

Dorothee

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten