Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 21.10.2005, 20:33 Uhrzurück

Re: Wie seht Ihr das: Einfordern von Pflege im Alter

Ich denke, die Pflege der alten Menschen/Verwandten/Familie sollte auf Freiwilligkeit basieren, von der einforderung der Pflegepflicht halte ich nicht viel. Alte Menschen werden aus 3 Gründen zu Hause gepflegt: aus liebe, aus Tradition oder weil sie zuschuß von der Krankenkasse bekommen und somit billiger dabei wegkommen. Wenn man jetz jemanden zwingen sollte, seine alte Mutter zu pflegen, der in keine diese 3 kategorien paßt, würde nichts bringen, höchstens die alte Mutter würde früher sterben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten