Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susu3 am 15.10.2005, 14:05 Uhrzurück

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Hallo Ihr,

also ich fahre so:

Autobahn: so schnell wie möglich, je nach Verkehrsaufkommen und Witterung und natürlich Geschwindigkeitsbegrenzungen (da allerdings gern mal bis zu 20 km schneller, muss ich ja zugeben...).

Stadt: zügig, schon über 50 auf größeren Hauptstraßen, aber auch nicht 70. Wenn du nicht schneller fährst, wirst Du hier in Hamburg sofort weggehupt, überholt oder bedrängt. Und mir ist es ehrlich gesagt auch zu lahm. Wie gesagt: ich rede von größeren Straßen, 4-spurig oder breiter.

30-ZOnen: 30 bis max. 35 km, je nach Übersichtlichkeit, sind Kinder unterwegs etc. Da achte ich wirklich drauf, auch in der Nähe von Schulen und Kindergärten. Am meisten rege ich mich immer über die Mütter auf, die ihr Kind sicher hinten im Auto haben und dann mit ihren (Gelände-)Wagen durch die 30er-Zonen rasen.

Spielstraßen: strenge Schrittgeschwindigkeit

LG
Susu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten