Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kate81 am 29.09.2014, 14:08 Uhr

wie lange haben Eure Grundschulkinder Unterricht?

haben eure Kinder alle lange Schule.

Ich steh nächstes Jahr vor dem gegenteiligen Problem.
Mein zweites Kind wird 3 und ich geh wieder arbeiten und meine große kommt in die Schule.

Bei uns im beschaulichen Örtchen fängt die Schule um 7.20 oder 7.30 Uhr an und endet in der
1. Klasse 3x um 10.50 Uhr und 2x um 11.35 Uhr
2. Klasse 2x um 10.50 Uhr und 3x um 11.35 Uhr
danach ist das Schulhaus abgesperrt.

3. und 4. Klasse befindt sich im Nachbarort. Da hab ich allerdings noch keine Erfahrung, da aus dem Bekanntenkreis derzeit noch kein Kind diese Klassen besucht.

Wie soll Frau bei diesen Zeiten arbeiten gehen, wenn mindestens ein einfacher Fahrtweg von 20 Minuten zu bewältigen ist. Ich glaube nicht, dass es einen Arbeitgeber gibt, der einen von 8 - 10.30 Arbeiten lässt.

Wir haben zwar eine "Mittagsbetreuung" die aber qualitativ wie personell überhaupt nicht überzeugt und zudem auch noch genau am anderen Ende des Ortes liegt. Dazu müssen die Kinder auch noch eine viel befahrene Hauptstraße überqueren.

Wie unterschiedlich es doch von Ort zu Ort ist.

Kate81

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.