Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 29.09.2014, 13:02 Uhr

wie lange haben Eure Grundschulkinder Unterricht?

Mein Zweitklässler hat 2x bis 11.40 und 3x bis 12.25 Schule - Nachmittags gibts ausschließlich AGs - ist aber auch eine reguläre Halbtagsschule.
Mein jetziger Fünftklässler hatte in Klasse 4 (gleiche Grundschule) anfangs 4x bis 12.25 und 1x bis 11.40 + 14-15.30 - im zweiten Halbjahr dann 3x bis 12.25 2x bis 11.40 + 1x 14-15.30 und 1x 15-16.30 Uhr (Schwimmen, das waren die Zeiten, die von der Stadt zur Verfügung gestellt wurden).
Jetzt in der 5. Klasse hat er 1x 5 Stunden, 1x 7 (wobei die letzte eine Förderstunde ist) 1x 6+2 (Nachmittagsunterricht) und 2x bis 13.15 Uhr - mit AG kommt er dann auf einen weiteren Tag, der bis in den späten Nachmittag geht - und es schlaucht ihn.

Was du unternehmen kannst?

Bei der Schule nachfragen, warum das so ist. Wird dort abgeblockt, beim Schulamt nachfragen, ob das so ok ist.

Ich kann mich erinnern, dass ich in der zweiten Klasse (das war noch in den 80ern) 2x Mittagsschule haben sollte, dafür aber 2x auch schon um 10.20 Uhr Schluss. Die Eltern sind damals bei der Schulleitung abgeblockt worden, gingen ans Schulamt und - wir hatten anschließend keinerlei Mittagsschule mehr...in der gesamten Grundschulzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.