Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von delphine0077 am 01.05.2005, 15:41 Uhrzurück

Re: Wie lange auf Staatskosten leben?

Hallo
Also ich lebe zurZeit auch auf Staatskosten wir bekommen ergänzend ALG2. Der jüngste ist 15 monate alt,würde gerne arbeiten habe auch schon beim AA geschaut da haben die zwar Stellenangebote die perfekt wären von der Arbeitszeit her,aber leider sthen da nie adressen bei.Und jedesmal wenn ich zum Aa gehe um die Adresse zu bekommen bekomm ich zu hören,sie könnten die mir nicht geben,es wäre eine Stellenausschreibung für langzeitarbeitslose u ich wäre ja noch in der Erziehungszeit.Selbst als ich meinte das da Stellenangebote bei sind,die schon Wochenlang drin stehen u ich denke das sich da eh keiner von den Langzeitarbeitslosen meldet,bekam ich keine adresse vom AA.Sie meinten zu mir ich solle wiederkommen wenn der kleine 3 ist,da können die mir was in teilzeit anbieten bzw mir Adressen rausgeben.Bis dahin sollte ich doch froh sein das ich ALG2 bekomme es gäbe mütter die bekommen kein ALG2 da sie mit nen partner zusamenleben.
Aber machen kann ich da auch nix außer eben von Arbeitgeber zum Arbeitgeber zu rennen u fragen ob er eventuell einengebrauchen könnte,nur da liegt das problem das zwar mal wer gebraucht wird aber nicht zu den zeiten wo ich die kleinen unterbekomme.
gruß delphine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten