Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.09.2011, 21:43 Uhr

Wie kann ich es vermeiden bei einem mich sehr belastenden Gespräch in Tränen

...ich hatte schon des öftern 'Kunden', die dann bei mir im Büro in Tränen ausgebrochen sind - ich habe solche Szenen immer ausgesprochen gar nicht gemocht, und irgendwann habe ich mir dann eine Großpackung Taschentücher (so ein 'Spender') angeschafft, die ich dann immer schweigend rübergeschoben habe, dann konnte sich der oder eher die Betreffende erst mal schweigend ausweinen...

Jedenfalls wäre ich sehr dankbar gewesen, wenn einige davon bitte lieber nicht geweint hätten... die Fragestellung finde ich also wirklich sehr lobenswert.

Einen ultimativen Tipp habe ich aber leider nicht - ich werde nur immer sehr einsilbig, wenn ich mit meinen Emotionen kämpfe... Ansonsten würde ich vielleicht auch dafür plädieren, den Lehrer zumindest in groben Zügen vorab zu informieren, ich tue mich zumindest schriftlich leichter, persönlich schwierige Themen zu klären bzw. zu erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.