Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 17.10.2005, 21:44 Uhrzurück

Re: Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Also, da ich bekennende Nichtimpferin bin, finde ich natürlich auch die Grippeimpfung für sinnlos. Man kann die Uhr danach stellen, dass im September, spätestens im Herbst die Horrormeldungen von beginnenden Grippeepedemien (jetzt mal abgesehen von der Vogelgrippe) im Anmarsch sind. Jedes jahr! Und dann überlegt man sich mal, dass es doch auch sein kann, dass der Umsatz für das laufende Jahr in den Pharmaunternehmen noch ein bißchen im Soll sind, und schon wird´s einem ganz klar. (Diesen Gedanken hab ich übrigens von einem Arzt, der KEIN Impfgegner ist, sondern ein kritischer Impfbefürworter)

Nein, ich denke auch, dass ein gesundes Immunsystem keine Grippeimpfung braucht. Und außerdem mutieren die Grippeviren eh jedes Jahr. Bis der richtige Impfstoff da sein kann, ist die GEfahr eh schon wieder vorbei. Die Impfungen jetzt bringen von daher schon gar nichts.

Gesund ernähren, viel raus in die (auch kalte), frische Luft. das härtet ab und ist 1000 mal besser als die Impfungen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten