Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von franziska1958 am 30.10.2005, 13:05 Uhrzurück

wie hättet ihr reagiert?

Hallo,
unser Sohn ist 18 und hat vor 3 Wochen den Führerschein gemacht. Wir haben ihm einen Kleinwagen, 12 Jahr alt, geschenkt. Beim Frühstück sagt mein Mann:"Durch das Laub und den Regen sind die Strassen besonders nass. Pass auf und solange du noch nicht so sicher fährst nimm nicht immer deine Freunde mit."
Antwort:"Boah, das nervt total hab doch den Führerschein gemacht, was willst du?"
3 Stunden später ruft der Sohn uns an, er hätte einen Unfall, ihm ist nix passiert wir sollen schnell kommen. Wir stürzen also zu der Unfallstelle und springen beide aus dem Auto.
Wir stehen auf einer Kreuzung 2 Autos (das von unserem Sohn und ein anderes) Totalschaden. Fragen sofort alle Beteiligten ob einer verletzt ist. Nein, alles zum Glück ok.
Wir gehen zu unserem Sohn und fragen, was passiert ist. Er ist mit 4!!! Mitschülern - während der Schulzeit -mal schnell zu MacD.. Die Ampel wird gelb, er gibt nochmal richtig Gas, kommt ins Schleudern, rammt einen Bürgersteig, wird auf die Strasse geschleudert vor ein Auto und dann wieder gegen den gegenüberliegenden Bürgersteig.
Zum allergrössten Glück lief gerade niemand über die Fussgängerampel. Ich war so enttäuscht, das ich ihm richtig die Meinung gesagt habe.
Er hatte doch Verantwortung für seine Mitfahrer, warum fährt er denn so schnell, die Strasse ist doch nass....
Ich war richtig in Rage.
Bei jedem anderen Unfall hätte ich ihn noch getröstet und gesagt kann jedem passieren. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Er muss jetzt eine Nachschulung machen und Bußgeld zahlen = 700 Euro und hat natürlich kein Auto mehr.
Mit meinem lass ich ihn auch nicht fahren. Sind wir zu streng? Wie hättet ihr reagiert?
Franziska
P.S. Natürlích steht die Dankbarkeit, das niemanden etwas passiert ist über allem.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten