Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von graenna am 15.10.2005, 18:19 Uhrzurück

Re: wie hättet ihr reagiert?

Hallo,

ich habe deinen Beitrag sehr sorgsam gelesen und auch die Antworten dazu.
Ich denke ein Richtig oder Falsch gibt es nicht.
Menschen mit einem Handicap haben genauso das Recht Vorstellungen, Veranstaltungen zu besuchen wie " Normale Menschen ".
Allerdings bin ich der Meinung das man abwägen sollte, ob diese Veranstaltung etc auch für den jenigen geeignet ist.
Das der junge Mann in der Pause mit einem Zivi wieder nach Hause gefahren ist, denke ich war wohl richtig, es war wohl doch ein wenig zu viel für ihn und er war mit der ganzen Situation wohl überfordert.
Aber das er doch zu mindestens mitfahren durfte und einen Teil der Show miterleben konnte, ist besser als hätte man ihm gesagt er dürfte da nicht mit hin.
Es ist immer ein Zwiespalt, weil man immer an die anderen denkt und man will ja nicht noch mehr auffallen als man es eh schon tut.
Ich kenne aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn Menschen mit einem Handicap ausgegrenzt werden. Auch kenne ich durch unseren I-Kiga sehr viele Kinder mit Handicap ( wie meine Tochter ) und ich muß sagen, diese Kinder sind so lebensfroh und man kann sie schon durch ein liebes Wort oder ein zärtliches streicheln glücklich machen.
Auch wenn manche Menschen mit einem Handicap Sachen machen die wir als unnormal oder böse etc bezeichnen, sollte man bedenken, diese Menschen tun dies nicht mit Absicht.

LG Barbara

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten