Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 15.10.2005, 15:08 Uhrzurück

Re: wie hättet ihr reagiert?

Hallo,

wir arbeiten oft mir behinderten Menschen in der Hippotherapie.
Von da her weis ich, dass es mal vorkommen kann, dass sich jemand daneben benimmt, OHNE etwas dafür zu können und OHNE dass man ihm klar machen kann, dass das so nicht geht.
Eben eine Behinderung, auf die man mehr oder weniger Einfluss haben kann.
"NORMALE" Menschen oder Kinder könne sich am RIemen reissen, haben auch oft das Verständnis für richtig und falsch.
Es gibt Behinderungen, bei denen man den Menschen auch sagen kann und soll! dass sie sich nicht daneben benehmen sollen, weil das Verständnis dafür da ist.
Es ist immer schwierig zu sagen, wie man reagiert hätte, denn behinderte Menschen die schreien und laut lachen, eben ihre eigene Welt haben und von den Betreuern NICHT drauf hingewiesen werden, bei denen ist wahrscheinlich nicht das Verständnis da.
Liebe Grüsse Birgit
PS: Die behinderten Kinder gehen oft besser mit unseren Pferden um, als die nichtbehinderten, wollte ich nur mal so gesagt haben und denen braucht niemand zu sagen wie sie sich bei Tieren zu benehmen zu haben.
Ciao, Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten