Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 14.05.2005, 10:28 Uhrzurück

Re: Wie denkt Ihr darüber???

Ich denke bei der Abkürzung SS auch an die Nazizeit und finde sie nicht so schön. Aber mir ist völlig klar, dass hier natürlich Schwangerschaft gemeint ist. Würde sie also selber vermeiden, aber bestimmt nicht anderen "verbieten" oder sie darüber belehren.
Aber wie Biene bin ich auch schon darüber gestolpert, wenn Frauen schrieben, "ich bin SS". Nicht unbedingt wegen der ABkürzung, sondern weil es halt echt falsch ist.
KZ für Kinderzimmer finde ich dagegen schon wirklich schrecklich.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten