Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 21.10.2005, 13:10 Uhrzurück

Re: Wie definiert Ihr Verantwortung?

Nun ja, zu allererst bin ich für mich mal verantwortlich. Das heisst wenn ich zb. zur Schule gehe, dann muss ich mich selber am Riemen reissen um zu lernen und darf mich nicht auf die Lehrenden verlassen, dass sie mir alles reintrichtern was zu lernen ist.
Als Lehrer hat man die Verantwortung, junge Menschen im Charakter zu festigen und ihnen was fürs Leben beizubringen, was in unserer Gesellschaft leider nur schwer umsetzbar ist.
Ich finde für Lernerfolg sind beide Parteien verantwortlich, aber ich bin für mich noch zum grösseren Teil verantwortlich was aus meinem Leben zu machen und mich nicht dauernd auf andere zu verlassen.
LG Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten