Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 26.07.2015, 12:03 Uhr

wie alt sind Eure Häuser?

leider gottseidank nicht.
Ich hätte aber gerne ein schönes altes Fachwerkhaus.
Ich wohne nun in der Hochburg der Klinkerhäuer (ich HASSE Klinker), hier gibts weder Fachwerk noch Schiefer, ich vermisse das sehr!
Meine Eltern hatten ein altes Schieferhaus gekauft vor vielen Jahren, im Prinzip war es damals so, daß nur das Grundstück Wert hatte, das Haus war quasi gratis drauf ;-) Aber es gab entsprechend viel zu tun. Viele, aber kleine Zimmer, verschiedene Ebenen, also mitten drin auch mal zwei Stufen von einem Zimmer zum mächsten), Heitzungsanlage mußte komplett gemacht werden, Fenster auch und ebenfalls das Dach, Fußböden. Und dennoch behielt das Haus seinen Charme, das knarren der Bohlen, das Holzfachwerk, auch innen.
Was man sich beim Hauskauf eventuell spart, muß man halt beim Renouvieren reinstecken.
Aber ich würde es tun, wenn ich ein Haus kaufen wollen würde... und Geld genug vorhanden wäre dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.