Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.07.2015, 9:56 Uhr

wie alt sind Eure Häuser?

25 Jahre ist ja noch nicht wirklich alt.

Unser Haus ist 35 Jahre alt. Das einzige, was daran bisher gemacht werden musste, waren die Heizung und ein paar Dachplatten. Die Holzfenster wurden ein paar Mal gestrichen und die Dichtungen ausgetauscht. Wir haben das Haus von den Schwiegereltern abgekauft, deshalb wissen wir genau, was gemacht wurde.
Was ich schlecht finde, ist die Aufteilung der Zimmer (für 2 Kinder eigentlich nicht geeignet), und dass es zu wenige Steckdosen gibt (das könnte man aber relativ einfach ändern). Die Dämmung ist sehr schlecht. D.h. hohe Heizkosten und Hitze/Kälte. Schlecht für die Umwelt ist es natürlich auch. Aber wir haben ein tolles Raumklima. Ganz anders als in Neubauten, wo ich kaum Luft bekomme.
Wir haben einen Teil der Küchenwand raus gerissen und eine Trennwand ins Kinderzimmer gebaut. Und das Bad haben wir komplett renovieren lassen.

Das Haus meiner Eltern ist 28 Jahre alt. Auch da waren bisher nur die Heizung und ein paar Dachplatten fällig. Man merkt aber, dass das Haus schon sehr viel moderner ist als unseres.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.