Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 19.04.2011, 21:06 Uhr

Werbung in der Kindereinrichtung

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass ist laut Kindertagesstätten-Richtlinien nicht gestattet.
Aber wie gesagt, bin nicht 100% sicher.

In der Schule war mal Augentest, danach rief hier eine versicherung XY an und wollte ihre Brillenversicherung verkaufen.

Ich hab eine Beschwerde ans Schulamt geschrieben (nach reiflicher Überlegung...), denn das geht einfach mal nicht!
Nicht nur, dass geworben wurde, d.h. unsere Adressen und daten der Kinder (Brillenträger ja/nein) wurden weitergereicht, sondern es war VORHER auch in keinster Weise ersichtlich, dass die Untersuchung nicht vom Schulamt (was wir alle dachten: Och, toller Servicve! Haha!) sondern von irgendwelchen Versicherungen ausging!

Jetzt gibts nur eine Empfehlung der Schule, im 2. Schuljahr die Augen noch mal zu kontrollieren.

Ich finde das mehr als aufdringlich und würde mir das verbitten.

Hier liegen (KiGa und Schule) immer nur im Foyer Zettel aus, manchmal hab ich auch schon Flyer hingelegt, wenn ich was tolles gesehen habe.

LG jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.